Marketing

Schwerpunkte unserer Projektthemen im Bereich Einkauf sind

  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Durchführung von Portfolioanalysen
  • Markentechnische Analyse des Unternehmens- und Markenauftritts
  • Markentechnische Seminare und Inhouse Schulungen
  • Beratung bei der Erstellung von Markenkernanalysen und deren Umsetzung
  • Gestaltung, Koordination und Moderation von Strategie Workshops
  • Analyse von quantitativen und qualitativen Marktforschungsergebnissen
  • Erarbeitung von Marketingplänen
  • Durchführung von Produktbewertungen
  • Vorbereitung und Umsetzung von Produkteinführungen
  • Beratung bei der Beauftragung von Marktforschungsinstituten
  • Erarbeitung von integrierten PR-Strategien mit Redaktionsbesuchen
  • Konzeption und Durchführung von Pressekonferenzen
  • Aufbau und Koordination von Meinungsbildner Foren und Advisory Boards
  • Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation